Atemschutz

Für den regulären "Betrieb" der FF Mainburg NORD, sind 12 Atemschutzgeräteträger notwendig.

Der notwendige Lehrgang dafür, wird auf Kreisebene angeboten.

Voraussetzung dafür ist das MTA-Basismodul.

Atemschutz ist für uns komplettes Neuland, hier sind v.a. die jungen Kameraden gefordert.  Körperliche Belastbarkeit ist hierfür absolut wichtig. 

Geplant war, dass Ende 2020 mind. 12 Aktive den Lehrgang abgeschlossen haben.

Dies ist aber nicht gelungen, da die gepl. Lehrgänge (aufgrund von Corona) nicht

stattfinden konnten.

Zwei Aktive haben bereits im Juni 2019 den Atemschutzlehrgang in Elsendorf absolviert!

Die Atemschutzgeräte des Herstellers "Auer-MSA" wurden noch Ende 2020 geliefert. 

Im März 2021 haben weitere 5 Aktive den Lehrgang absolviert. 

 

Link zur Seite des Kreisfeuerwehrverband Kelheim.

https://www.kfv-kelheim.com/inspektion/asz.html